Friday 7 July 2017

Wie Zu Tag Handel Wöchentlich Optionen


Eine Einführung in wöchentliche Optionen Im Jahr 1973 führte die Chicago Board Options Exchange (CBOE) die Standard-Call-Optionen, die wir heute kennen. 1977 wurde die Put-Option eingeführt. Sie haben sich als sehr beliebt erwiesen, da das Handelsvolumen bei einer zusammengesetzten jährlichen Wachstumsrate über 25 zwischen 1973 und 2009 gewachsen ist. Klar, Investoren verstehen Optionen, werden immer bequemer mit ihnen und verwenden sie in einer Vielzahl von Strategien. Wöchentlich: Eine neue Klasse von Optionen Im Jahr 2005, 32 Jahre nach der Einführung der Call-Option, begann die CBOE ein Pilotprogramm mit wöchentlichen Optionen. Sie verhalten sich wie monatliche Optionen in jeder Hinsicht wie, außer dass sie nur für acht Tage existieren. Sie werden jeden Donnerstag eingeführt und sie vergehen acht Tage später am Freitag (mit Anpassungen für Feiertage). Investoren, die historisch genossen haben 12 monatliche Verfallszeiten - der dritte Freitag eines jeden Monats - können jetzt 52 Exspirationen pro Jahr genießen. Das Investoreninteresse an den Wochenenden ist seit 2009 gestiegen, mit einem durchschnittlichen Tagesvolumen Ende 2010 über 300.000 Verträge. Dies ist in der folgenden Abbildung zu sehen: Abbildung 1: Durchschnittliches Tagesvolumen der Wochen. Quelle: Chicago Board Options Exchange (CBOE) In der zweiten Hälfte des Jahres 2010 stieg das Volumen der Indexwochen um dort an, wo sie zwischen 5 und 7 ihres zugrunde liegenden Indexvolumens zu diesem Zeitpunkt kontrollierten. Auch im Jahr 2010 entstand ein populärer Handel unter den Kunden des Handelskunden, wo sie mit Wöchenträgern abgedeckte Anrufe schrieben. Was können Sie mit wöchentlichen Optionen handeln Ab Anfang 2011 waren die Wochenzeitschriften auf 40 verschiedenen zugrunde liegenden Wertpapieren, einschließlich Indizes und ETFs, verfügbar. Zu den Indizes für die verfügbaren Wochen gehören: CBOE Dow Jones Industrial Average Index (DJX) Nasdaq 100 Index (NDX) SampP 100 Index (OEX) SampP 500 Index (SPX) Beliebte ETFs, für die Wochenzeitschriften verfügbar sind: SPDR Gold Trust ETF ( GLD) iShares MSCI Emerging Markets Index ETF (EEM) iShares Russell 2000 Indexfonds (IWM) PowerShares QQQ (QQQQ) SPDR SampP 500 ETF (SPY) Finanzsektor Sektor SPDR ETF (XLF) Viele beliebte Aktien haben auch wöchentlich verfügbar. Angesichts der Investoren Interesse an Wochenzeitungen, ist es sehr wahrscheinlich, dass die CBOE wird noch mehr Wertpapiere hinzufügen. (Sie können eine vollständige Liste der verfügbaren wöchentlichen Optionen finden Sie hier: cboemicroweeklysavailableweeklys. aspx) Wöchentliche Option Strategien Also, welche Strategien können Sie mit wöchentlichen Optionen implementieren Nun, fast jede Strategie, die Sie mit den längeren Optionen, außer jetzt können Sie es vier tun Mal pro Monat Für Premium-Verkäufer, die gerne die schnell beschleunigende Zeit-Zerfall-Kurve in einer Option letzte Woche seines Lebens nutzen, sind die Wochenenden eine Bonanza. Jetzt können Sie bezahlt werden 52 mal pro Jahr statt 12. Ob Sie gerne verkaufen nackt Puts und Anrufe, abgedeckte Anrufe, verbreitet. Kondoren oder jede andere Art, sie alle arbeiten mit wöchentlich wie sie mit den monatlichen tun - nur auf eine kürzere Zeitlinie. Der kurzfristige Vorteil von Weeklys Darüber hinaus, während drei von vier Wochen, bieten die Wochenzeitungen etwas, das man mit den Monats nicht erreichen kann: Die Fähigkeit, eine sehr kurzfristige Wette auf eine bestimmte Nachricht zu machen oder eine plötzliche Preisbewegung zu erwarten. Lets uns vorstellen, die erste Woche des Monats und Sie erwarten XYZ Lager zu bewegen, weil ihre Gewinn-Bericht ist fällig in dieser Woche. Während es möglich wäre, die XYZ-Monatsscheine zu kaufen oder zu verkaufen, um Ihre Theorie zu nutzen, würden Sie drei Wochen Prämie riskieren, falls Sie falsch sind und XYZ sich gegen Sie bewegt. Mit den wöchentlichen musst du nur eine eintägige Prämie riskieren. Dies wird potenziell sparen Sie Geld, wenn Sie falsch sind, oder geben Sie eine schöne Rückkehr, wenn Sie richtig sind. (Von der Auswahl der richtigen Art von Lager bis zur Einstellung Stop-Verluste, lernen, wie man mit Bedacht handeln, Check out Day Trading Strategien für Anfänger.) Obwohl die offenen Zinsen und das Volumen der Wochen sind groß genug, um vernünftige Bid-Ask-Spreads zu produzieren. Das offene Interesse und das Volumen sind in der Regel nicht so hoch wie die monatlichen Abläufe. Die bekannte Pinning-Aktion, die in Monatsaltern stattfindet - wobei ein Bestand dazu neigt, zu einem Ausübungspreis am Verfalltag zu gravitieren - scheint nicht so viel oder so stark mit den Wochenenden zu passieren. Vielleicht ändert sich das, wenn mehr Institutionen den Wochenmarkt betreten. (Verständnis der wirklichen Kräfte, die die Preise verschieben, ist Teil des Seins ein guter Trader, siehe Option Spreads: Einleitung.) Der Nachteil der wöchentlichen Optionen Es gibt ein paar Negative in der Wochenzeitung: Wegen ihrer kurzen Dauer und schnellen Zeitverfall haben Sie selten Zeit, einen Handel zu reparieren, der sich gegen Sie bewegt hat, indem er entweder die Streiks anpasst oder einfach nur auf eine Art von Revision in der zugrunde liegenden Sicherheit wartet. Obwohl das offene Interesse und das Volumen gut sind, ist das nicht unbedingt für jeden Streik in der wöchentlichen Serie wahr. Einige Streiks werden sehr breite Spreads haben, und das ist nicht gut für kurzfristige Strategien. Die Bottom Line Die Wochenzeitungen sind ein weiteres Werkzeug in deiner Investor Toolbox. Wie die meisten anderen Werkzeuge in diesem Kasten, sind sie leistungsfähig genug, um schnelle Gewinne oder schnelle Verluste zu verursachen, abhängig von, wie Sie sie verwenden. Die gute Nachricht ist, dass, wenn Sie monatliche Optionen überhaupt handeln, dann haben Sie bereits einige Erfahrung mit den Wochenenden, weil die letzte Woche eines Monats fast identisch ist, wie sich eine wöchentliche verhält - ja, während der monatlichen Verfallwoche sind sie die gleiche Sicherheit . Jeder, der eine Ablauftags - (oder Ablaufwochen-) Strategie entwickelt hat, ist mit Sicherheit die Strategie mit den Wochenenden. Die gleichen Investoren sind zweifellos darauf bedacht, dass zusätzliche Symbole zur wöchentlichen Aufstellung hinzugefügt werden. (Für mehr über Handelsstrategien schauen Sie sich unsere Optionen Basics Tutorial.) Der gesamte Dollar Marktwert aller ein Unternehmen039s ausstehende Aktien. Die Marktkapitalisierung erfolgt durch Multiplikation. Frexit kurz für quotFrench exitquot ist ein französischer Spinoff des Begriffs Brexit, der entstand, als das Vereinigte Königreich stimmte. Ein Auftrag mit einem Makler, der die Merkmale der Stop-Order mit denen einer Limit-Order kombiniert. Ein Stop-Limit-Auftrag wird. Eine Finanzierungsrunde, in der Anleger eine Aktie von einer Gesellschaft mit einer niedrigeren Bewertung erwerben als die Bewertung, Eine ökonomische Theorie der Gesamtausgaben in der Wirtschaft und ihre Auswirkungen auf die Produktion und Inflation. Keynesianische Ökonomie wurde entwickelt. Ein Bestand eines Vermögenswerts in einem Portfolio. Eine Portfolioinvestition erfolgt mit der Erwartung, eine Rendite zu erzielen. Dies ist der beste Tag, um wöchentliche Optionen zu verkaufen 06242014 7:00 am EST Josip Causic Instructor, Online Trading Academy Weekly Option Händler sind oft mit dem Dilemma konfrontiert, ob zu verkaufen Optionen am Tag der sie gelistet sind, oder warten Sie bis zum nächsten Tag, Wenn obwohl Prämie niedriger ist, so ist auch das Risiko, sagt Josip Causic von Online Trading Academy. Schon am Mittwoch können wir herausfinden, welche wöchentlichen Optionen am Donnerstagmorgen aufgeführt werden. Gehen Sie einfach auf die CBOE-Website und klicken Sie auf die Registerkarte Produkte, wählen Sie Weeklies aus, und klicken Sie dann auf die blaue Beschriftung, Verfügbare Weeklies. Jede Spalte auf der Liste gibt den ersten Handelstag sowie das Verfall an. Die Liste ändert sich ständig für wöchentliche Optionen auf die Aktien, während wöchentliche Optionen auf Cash-Indizes und ETFs stabiler sind. Wenn wöchentliche Optionen am Donnerstagmorgen aufgeführt sind, ist die Prämie nicht auf dem gleichen Niveau wie am nächsten Tag, Freitag, am Ende. Der Hauptgrund für diese Diskrepanz ist sehr einfach: Zeitverfall und Volatilität. Am Donnerstagmorgen sind die Prämien meist reicher als am Freitag. Manchmal, wegen der niedrigen impliziten Volatilität, beginnen die Prämien nicht so reich an. Optionsverkäufer können mit der Herausforderung konfrontiert werden, ob die beste Zeit, um Prämie zu verkaufen, sobald die wöchentlichen Optionen am Donnerstagmorgen oder am Freitag kurz vor dem Ende aufgeführt sind. Die Frage, wann ist die beste Zeit zu verkaufen ist eine Frage der persönlichen Wahl. Es gibt Händler, die handeln, ohne die Charts zu betrachten, die Prämie zu verkaufen, mit der Absicht, sie für weniger zu bedecken als das, was sie verkauften. In der Tat, sobald sie gefüllt werden, wird ein Auftrag zu schließen (die Ausbreitung) für die Hälfte (der Kredit erhalten) oder weniger platziert wird. Diese Händler zahlen nicht viel Aufmerksamkeit auf technische Analyse, und sie sehen nicht auf die Tabelle. Sie profitieren vom Premium-Verkauf von Out-of-the-money (OTM) oder at-the-money (ATM) Optionen. Es gibt eine andere Möglichkeit, wöchentliche Optionen zu handeln, die technischer sind. Obwohl diese Händler entweder ATM - oder OTM-Optionen verkaufen, versuchen sie, die Chancen zu ihren Gunsten zu stapeln, indem sie die aktuelle Preisaktion analysieren. Das Setzen der Chancen in eine Bevorzugung ist viel attraktiver als blind, einen Handel zu platzieren. Darüber hinaus kann jede Art von Handel, direktional oder ungerichtet, auf der Grundlage der Chart-Lesung durchgeführt werden. Zum Beispiel, wenn der Preis bei der Unterstützung (50) und Hüpfen ist, dann könnte ein Stier Put Spread durch den Verkauf der höheren Bein (49) nur unter der Unterstützung und Kauf der unteren Bein (48) für den Schutz getan werden könnte. Allerdings, wenn der Preis im Widerstand ist (60) und es ist nicht in der Lage, höher zu brechen, dann ist es logisch, einen Bärenanruf zu verbreiten. Die Auswahl des verkauften Streiks sollte so erfolgen, dass er knapp über dem Widerstand liegt. Das verkaufte (62) Bein wäre in diesem Fall das Unterschenkel, während der Schutz das höhere Bein sein würde (63). Wenn der Basiswert in einem Kanal mit klar definierten Ebenen der Unterstützung und des Widerstands gehandelt wird, dann könnte ein Bärnruf und Stier gesetzt werden gleichzeitig. Diese beiden Credit Spreads würde eine Optionsstrategie schaffen, die als ein eiserner Kondor bekannt ist. Das Wort Eisen bedeutet ein verbreiteter Handel, der sich aus beiden Gesprächen zusammensetzt und setzt, dass alles, was Eisen wirklich steht, nichts Besonderes ist, sondern nur anruft und setzt. Im Falle eines eisernen Kondors sollte die Instandhaltung günstiger sein, als wenn nur ein Briefträger oder Stier gesetzt wurde. Dies kommt auch mit höherer Prämie, weil die Gutschrift, die von den verkauften Spreads erhalten wird, addiert, während die Wartung unten geht. Aus diesem alleinigen Grund sind eiserne Kondore sehr beliebt bei Optionshändlern. Schließlich, lasst uns die Hauptfrage beantworten: Ist es besser, einen Handel auf wöchentlichen Optionen zu öffnen, was erst am Donnerstagmorgen oder nicht ist. Es ist wahr, dass wir am Donnerstagmorgen reicher werden sollten, als das, was wir für die gleiche Ausbreitung am Freitag vor kurzem bekommen würden die Glocke. Denken Sie jedoch daran, dass wir mit reicherer Prämie auch mehr Risiko annehmen. Wenn die Position nach der Eröffnungsglocke am Donnerstag offen ist, könnte es am selben Tag oder am nächsten Tag gegen uns gehen. Ist es das Risiko wert Der Grund, warum wir das Diagramm sahen und die Preisaktion analysierten, war so, dass wir unerwünschte Überraschungen so weit wie möglich vermeiden konnten. Von Donnerstagmorgen an, könnte noch viel passieren, während am Freitag kurz vor der Schlussglocke gibt es weniger Zeit Gelegenheit für Situationen, die gegen uns gehen könnte. Wenn die Position ein paar Minuten vor der Schlussglocke am Freitag geöffnet ist, gibt es in den letzten paar Sekunden nicht viel zu erwarten. Der Markt ist über das Wochenende geschlossen, während Zeitverfall für den Optionsverkäufer arbeitet. Denken Sie jedoch daran, dass es immer eine Möglichkeit einer Lücke gibt, die nach unten oder oben ist, was ein Risiko ist, das nicht vermieden werden kann. Belohnung ist immer mit dem Risiko verbunden. Abschließend, dieser Artikel hat darauf hingewiesen, Überlegungen zu nehmen, bevor nur blind abfeuern einen Handel mit wöchentlichen Optionen an einem Donnerstag Morgen. Es kann klüger sein, bis kurz vor dem Ende eines Freitag zu warten und dann den Handel zu schicken. Seien Sie sich der Tatsache bewusst, dass Sie versuchen sollten, in Ihre Positionen früher als die letzte Minute zu kommen, es sei denn, Sie verkaufen auf dem Markt. Das Ziel ist es, vor der Schlussglocke in der Lage zu sein. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Kommentare zu sehen, die von Disqus angetrieben werden. Verwandte Artikel auf OPTIONSHow Ich Tag Handel der SPY Viele Menschen denken, Tag Handel ist Glücksspiel: Sie könnten für eine Weile gewinnen, aber schließlich werden Sie blow up Ihr ​​Konto. Ich verspreche, dass ich heute täglich den SPY tausche. Day-Trading ist Teil meiner Überlauf-Methode und mehrere Strategie-Ansatz für die Verwaltung meines Portfolios. Ich tage sehr wenig Kapital, und ich leite die Gewinne in meine weniger riskanten Konten. Also, warum die Mühe, wenn Tag Handel ist Glücksspiel Einfach gesagt, kann ich meine Chancen auf eine erfolgreiche Rückkehr mit Geld-Management-Techniken erhöhen. Ich erwarte, dass ich eines Tages das ganze Geld verlieren werde. Mein Ziel ist es, das Kapital zu vervielfachen, das ich mit vielfacher Zeit anfing, bevor das passiert. Diese Strategie funktioniert, weil ich Tag mit einem winzigen Prozentsatz meines gesamten Investment-Portfolios handeln, und die Menge, die ich bereit bin zu riskieren, bleibt beständig, dass ich nicht versuche, meine Renditen zu verbannen. Gewinne werden sofort aus dem Konto entfernt. Schon in diesem Jahr habe ich das Geld in meinem Tag Handelskonto verdoppelt (nicht schlecht, dass wir nur 8 Wochen ins Jahr sind). Und weil dieser Profit umgeleitet wurde, auch wenn ich erst ab jetzt den Handel verloren hätte, hätte ich nichts zu verlieren, weil ich sozusagen mit den Häusern geld bin. Dies ist, was ich meine mit Geld-Management: die Anerkennung, dass zu jeder Zeit könnten Sie sprengen Sie Ihre Rechnung und Schutz Ihrer Basis, indem Sie die Versuchung zu komplizieren. Dont Compound, Got It. Aber wie gehst du Handel Obwohl Tag Handel ist Glücksspiel, können Sie nutzen technische Indikatoren und Ihre eigene Expertise zu betreten und verlassen Trades mit höheren Erfolgsraten. Heres meine Formel für die Einrichtung von täglichen Trades: Ich nur handeln die SPY, die ich so lange überwacht habe, dass mein Darm oft voraussagt, wie es sich bewegen wird. Kein Witz. Wenn du hyperfokussiert bist. Investitionen mit Ihrem Darm können wirksam sein. Ich verwende wöchentliche Optionen, um Hebelwirkung hinzuzufügen und das benötigte Kapital zu reduzieren. Ich handele immer bei der Geldanrufe oder stelle das am Ende der Woche aus. Diese Option hat normalerweise ein Delta um .50, was bedeutet, dass wenn die SPY eine 1,00 bewegt die Option erhöht (oder verringern) im Wert um 0,50mdasha 50 Rückkehr, wenn die Option, die Sie kaufen, kostet 1.00. Ich kaufe nur Anrufe und putsmdashno fancy Spreads. Ich versuche, in einem Handel für 40 Minuten max. Sicher, manchmal ein Handel dauert ein paar Stunden, aber ich schließe immer den Handel am Ende des Tages egal was. Ich gehe gerne in meine Trades um 13.00 Uhr EST, wenn mehr als oft nicht Handel ist flach die Nachrichten vom Morgen ist bereits gehandelt worden, und viele Händler sind eine Mittagspause. Um 1:30 oder 2:00 Uhr bewegt sich der SPY und schüttelt wieder. Ich gebe in einen Handel, der weiß, ob der SPY an diesem Tag bullisch oder bärisch ist, und ich gehe niemals den Trend: Wenn der SPY drückt, dann gebe ich Anrufe, wenn der SPY hinuntergehe, den ich tausche. Wenn der Markt scheint flatmdashthe RSI und MACD Indikatoren sind nicht schlagen Extreme während der daymdashI nur bleiben aus. Ich mache nur einen Handel pro Tag. Wenn ich mehr handele als das am ehesten bin ich entweder höflich und denke ich kann mehr Geld verdienen oder ich versuche, einen Verlust zu beheben trademdashboth sind schlechte Ideen. Ich riskiere nie mehr als 30 meiner Handelskonten Kapital in einem Handel. Ja, dieser Prozentsatz ist hoch, aber ich bin nur riskieren Geld Im bereit zu verlieren. Das heißt, die SPY ist stabil, also in Wirklichkeit ist das Risiko mehr wie 15. Wenn die Bedingungen richtig sind, skaliere ich in einen Handel bis zum 4-fachen des Dollar-Kosten-Durchschnitts. Ich nur skalieren, nie upmdashmeaning Ich kaufe mehr als der Preis sinkt, und wenn ich den Handel schließe, verkaufe ich alles (ich skaliere nicht). Ich habe meine Eintragung, indem ich darauf warte, dass der RSI 70 oder 30 überquert und dann auf die MACD-Linien gewartet hat, um zu kreuzen und in die andere Richtung zu gehen. Ich stelle auch sicher, dass die MACD-Histogrammstäbe eindeutig den Hügeln ähneln, ein Indikator dafür, dass der SPY nicht flach ist. An diesem Punkt gehe ich ein, und wenn der SPY weiter geht, kaufe ich mehr auf dem Weg nach unten. Nach dem Eintritt in einen Handel habe ich immer einen Schlusskurs vergeben, in der Regel 20 höher als der Kaufpreis. Dies schützt mich im Falle einer Aufwärtsspitze auf dem Markt und befreit mich vom Kleben auf den Computerbildschirm. Ich setze keine Stop-Verluste ein. Der SPY ist nicht verrückt flüchtig und fast immer habe ich etwas Geld übrig, wenn ein Handel gegen mich geht. Plus, ich riskiere nie mehr, als ich mit dem Verlust umgehen kann. Stop-Verluste sind schlecht, denn manchmal muss der Markt wirklich fallen, bevor er sich abholen kann. Ich bin schon 50 Jahre alt gewesen, um 20 10 Minuten später zu sein. Ich verlasse mich auf meinen Darm zur Zeit mein Ausgang (einer der Gründe, warum ich diesen Handelsstil nicht automatisiert habe). Ich habe immer auf eine 20 Rückkehr gezogen, aber wenn der Markt nicht beschleunigt, werde ich mein Ziel senken, bis es der Realität entspricht, was der Markt nachgibt. Wenn ein Handel gegen mich geht, warte ich einfach auf einen Aufschwung und nutze diese Gelegenheit, um den verlorenen Handel zu schließen. Fast jeden Tag kommt ein Käufer herein und drückt den SPY nach oben oder unten schneller als normal in einem großen Handel, aber wenn nicht, verkaufe ich um 3:59 und geh alle Bargeld. Ich habe diese Regeln für mich über viele Jahre des Tages gehandelt. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sie in der realen Welt spielen, können wir durch einen Handel gehen, den ich am 23. Februar 2015 gemacht habe. (Anmerkung: Die Zeiten in der Grafik sind PST.) Von Anfang an war der Markt bullishmdashnotice wie Das Diagramm drückt eher als downmdashso Ich war auf der Suche, um Anrufe zu handeln. Um 12:35 Uhr EST der RSI überquerte die 30 linemdashmeaning der SPY war am ehesten beginnen, wieder zu bewegen. Ich habe noch keinen Schritt gemacht, aber meine Aufmerksamkeit auf die MACD. Etwa 15 Minuten später überquerten die MACD-Linien und bestätigten, dass der SPY bereit war, nach oben zu kommen. Beachten Sie, dass die MACD-Histogrammstäbe eindeutig den Hügeln ähneln. Um 1:00 EST trat ich in den Handel ein, indem ich SPY bekomme. Feb 27 2015 210 Anrufe für 1.19. Ich profitierte von einem großen Verkäufer, der direkt hereinkam, bevor ich den Handel betrat und den SPY drückte. Wenn dieses Ereignis später passiert wäre, hätte ich vielleicht schon eingeloggt und mehr Anrufe erworben, aber an diesem Tag war ein offener und ein geschlossener Handel den Trick. Ich habe eine Limit Order gesetzt, um alle Optionen zu einem Preis von 1,43 (ein 20 Gewinn) zu verkaufen. Um 1:30 EST habe ich meine Limit Order auf 1,37 (ein 15 Gewinn) gesenkt, weil der Markt zu viel für mich hüpfte, um zuversichtlich zu sein. Um 1:40 EST kam ein großer Käufer herein und schob den SPY im Preis. Mein Limit Order Hit, der Handel wurde für einen 15 Gewinn geschlossen. Die meisten Siegtage spielen genau wie dieses Beispiel. Obwohl ich nicht auf große Käufer oder Verkäufer, die die SPY bewegen und helfen, mich eintreten oder verlassen einen Handel zu besseren Preisen zählen, passiert es häufig und es ist sicherlich schön, wenn es tut. Dont Just a Day Trader Ich habe gerade ein hübsches rosiges Bild von, wie Sie generieren können übertriebene Rendite Tag Handel. Die Sache ist, jeder Tag ist anders und ein paar schlechte Tage werden sicherlich aus Ihrem Konto abwischen. Aber wenn Sie sich an die Überlauf-Methode, die Sie verwenden können Tag Handel Gewinne, um die Renditen einer weniger riskanten Handelsstrategie Saft. Day-Trading ist auch ein guter Weg, um mit dem Markt jeden Tag engagieren und schärfen Ihre Trading-Fähigkeiten. Solche Erfahrungen und Kenntnisse machen Sie zu einem besseren Credit-Spread-Händler oder Buy-and-Hold-Investor. Und natürlich ist der Taghandel ein lustiger Ansturm. Hilf bei diesem Blog, bitte teilen. Newsletter

No comments:

Post a Comment